Sogar du kannst der Umwelt helfen !!!!

Winter der Delfin!

Winter ist der Name eines Delfin der sich in Fischernetzen verfangen hat! Er ist ein Beispiel von den Schaden, den wir Menschen im Meer verursachen. Die Geschichte von Winter hat in Florida Clearwater stattgefunden. Winter hat ihre Flosse in einem Fischernetz verfangen und bei seiner Rettung leider verloren. Winter hatte viel Glück, weil Tierärzte sie operieren konnten und ihr einne Prothese anfertigten. Eine Prothese ist im Fall von Winter eine von Ärzten angefährtigte Flosse aus Kunststoff .Es gibt aber auch Beinprothese , Armprothesen oder Gelenkprothesen aus Metall ! Es gibt sogar einen Film über Winter " Mein Freund der Delfin " auf Englisch: Winter Tale. Was passiert aber mit allen den anderen Tieren, die nicht rechtzeitig gerette werden??

29.8.14 10:43

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Oma (4.9.14 19:52)
Liebe Umweltkids,

es freut mich sehr, dass Ihr Euch mit diesem, so wichtigen Problem, beschäftigt. Das Schicksal von
Winter ist traurig, aber ihm konnte geholfen werden.
So sollte es auch mit anderen Tieren geschehen, die
ein Unglück erleiden mußten. Dazu sind die Menschen
verpflichtet.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!




Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen